Das Tochterunternehmen der CarMa Holding GmbH gibt den Martkeintritt bekannt
carrierwerke – der rundum Dienstleister für Telekommunikation. Das Tochterunternehmen der CarMa Holding GmbH gibt den
Walldorf, den 20.10.2021: Die carrierwerke GmbH gibt ihren Markteintritt bekannt. Mit einem modernen und umfangreichen Dienstleistungskonzept wird die carrierwerke zukünftig Stadtwerke, Kommunen und weitere Netzbetreiber dabei unterstützen, ihr Geschäftsfeld im Telekommunikationsmarkt aufzubauen und erfolgreich zu betreiben. Besonderer Fokus liegt dabei auf der nachhaltigen Projektumsetzung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Neben den klassischen technischen Geschäftsfeldern wie Dienste und Netzbetrieb runden deshalb die Bereiche Software und Beratung das Portfolio der carrierwerke ab.
Das Team der carrierwerke ist jung, kompetent und erfahren zugleich. Jeder für sich kann auf eine jahrelange Branchenerfahrung zurückblicken und ist daher mit dem Telekommunikationsmarkt im Detail vertraut und bestens vernetzt. Deshalb gehen die Leistungen der carrierwerke auch weit über die eines klassischen technischen Dienstleisters hinaus.
Die Basis bildet dabei die Produktion und Bereitstellung von White-Label-Diensten für Internet, Telefonie und Fernsehen. Auf Wunsch betreiben die carrierwerke außerdem das gesamte Breitbandnetz ihrer Kunden, ob Glasfaser, Coax oder andere. Und selbstverständlich binden die carrierwerke das Kundennetz auf Wunsch auch an überregionale Verbindungsstrecken und Internet-Knotenpunkte an.
Gesamte Wertschöpfung im Blick
Um nachhaltig und erfolgreich als Internet-Service-Provider am Markt Fuß zu fassen, bedarf es jedoch neben der reinen technischen Dienstleistung mindestens auch eines durchdachten Tarife- und Marketingkonzepts, automatisierter und digitaler Prozesse sowie geschulter Mitarbeiter: Die carrierwerke haben daher einen ganzheitlichen Blick auf Betrieb und Vermarktung von Telekommunikationsnetzen.
Neben Diensten und Netz umfasst das Lösungsportfolio der carrierwerke daher auch die Bereiche Software und Beratung. Mithilfe der hauseigenen Carrier Management Software wird es ISPs ermöglicht, Kundenprozesse digitalisiert und automatisiert abzuwickeln. Geplant ist außerdem eine vorgelagerte Online-Bestellstrecke und ein nachgelagertes Endkundenportal, um so einen durchgängig digitalen und automatisierten Prozess ohne Medienbruch zu realisieren.
Wissenstransfer als Fundament
Das ersetzt jedoch nicht die persönliche Beratung. Die carrierwerke stehen für Partnerschaft auf Augenhöhe. Der Wissens-Transfer bildet dabei das wichtigste Fundament. Je nach Wunsch und Bedarf kann dies noch durch Workshops, Schulungen oder Interims-Management ergänzt werden.
carrierwerke-Geschäftsführer Michael Neska freut sich auf die bevorstehende Zeit und viele Projekte gemeinsam mit zukünftigen Partnern:
„Es ist Zeit für frischen Wind in Deutschland. Für diesen sorgen wir mit den carrierwerken. Als zuverlässiger und erfahrener Dienstleister erarbeiten wir gemeinsam mit und für unsere Partner bedarfsgerechte Komplettlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Durch unsere ganzheitliche Betrachtung und unsere „Alles-aus-einer-Hand“-Philosophie schaffen wir langfristige Partnerschaften. Und genau das ist unser Ziel.“
Comments are closed.